Seiten

8. April 2012

"Pune" indisches Restraurant, Prenzlauer Berg


http://www.pune-berlin.de/

Mein Freund und ich waren mal wieder zusammen bei einem unserer Lieblingsrestaurants, dem „Pune“ in der Oderbergerstraße 28 im Prenzlauer Berg. Da ich, bei der wachsenden Anzahl der getesteten Restaurants, leider immer an Alzheimer leide, wenn mich jemand nach einem Restauranttipp fragt, möchte ich gern an dieser Stelle festhalten wo ich schon war und wie es mir gefallen hat. Im „Pune“ war ich bereits einige Male, daher denke ich, dass ich mir ein gutes Bild machen konnte.



Ambiente:
Mir gefallen die Räumlichkeiten sehr gut. Die Wände zieren einige stilvolle Wandgemälde die Tische und die Theke sind in dunklem Holz gehalten und einige Lampen aus Perlmut sorgen für ein angenehm warmes Licht. Natürlich dürfen auch ein paar Buddhas für das Indian-Flair nicht fehlen. Das Restaurant ist allgemein etwas verwinkelt aufgebaut, was ich aber nicht nachteilig finde. Leider war die Musik einige Male sehr laut und unpassend. Ich würde 3,5 von 5 Sternen geben.

Service:
Der Service ist sehr aufmerksam. Meist bekommt man schon beim Eintreten die Tür aufgehalten und freundlich einen Platz zugewiesen. Obwohl der Laden sehr oft recht voll ist, mussten wir nie besonders lang warten, bis jemand die Bestellung aufnehmen wollte und auch das Essen kam immer recht zügig. Außerdem haben die Kellner immer sehr schnell abgeräumt und sich auch immer erkundigt, ob es geschmeckt hat. Meiner Meinung nach geht Service nicht besser! 5 von 5 Sternen.

Essen und Trinken:
Als Appetitanreger wurde mit den Getränken das typische scharfe Pfefferbrot (Papadam) zum Knabbern angeboten. Die Currysuppe, die wir zu unserem Menü bekommen haben war sehr gut. Auch alle Hauptgerichte, die ich bisher gegessen habe, waren immer sehr schmackhaft und die Speisen qualitativ gut zubereitet. Allerdings war die Würzung, wie ich finde, sehr an westliche Gaumen angepasst. Aber daher vor allem für Leute, die nicht oft scharf essen, zu empfehlen. Das Bhatura-Brot war ebenfalls sehr lecker, allerdings sind die Beilagensalate eher einfallslos und schmecken nach nichts.
Was die Getränke angeht kann ich den Mango-Lassi sehr empfehlen. Außerdem bietet „Pune“ noch eine ganze Reihe Cocktails für sehr günstige Preise an, die ich allerdings noch nicht probiert habe. 3,5 von 5 Sternen.

Preis-Leistung:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen. Wir haben für ein Menü für 2 Personen (mit Sekt, Suppe, Hauptspeisenvariation mit 3 Fleischsorten + Reis und Nachtisch) mit 3 Getränken nur 40€ bezahlt. Die Portionen sind immer mehr als ausreichend gewesen. Außerdem wird ein Mittagsmenü für 5,50€ und ein Sonntagsbrunch angeboten. Die Cocktails kosten in der Happy hour 3,90€. 4 von 5 Punkten.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Restaurant, auch und besonders für Neulinge der indischen Küche. Insgesamt: 16 von 20 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^